Wann haben Sie / hast Du zuletzt „Faules Ei“ gespielt: Alle stehen außen im Kreis, einer versucht heimlich bei einer Person etwas abzuladen. Wer nicht wachsam ist und das Ei bzw. Tuch nicht sofort bemerkt, den verbannt die Spielregel zur Strafe in die Mitte, bzw. man wird im K.O. System aussortiert.
Fast wie im richtigen Leben, wenn wir nicht achtsam sind, dann erhalten wir die Möglichkeit, das Spiel des Lebens aus einer andere Perspektive zu betrachten. Im Klartext kann das heißen: Krankheit, Verluste, Konflikte.
Der Perspektivwechsel macht es uns aber nicht zwingend leichter, die Achtsamkeit zu erhöhen oder zurück ins Spiel zu kommen. Es ist nur ein Angebot an den/die Betroffenen zur inneren Einkehr und die Wichtigkeit der bisherigen Prioritäten zu betrachten. Ein Perspektivwechsel ist nur dann nützlich, wenn man dann auch hinschauen mag. Das Hinschauen ist entscheidend für die Erkenntnis und den positiven Wandel. Aus Schaden werden wir nur dann klug, wenn wir die Ursache erkennen.
Vielleicht erkennt manche(r) auch, dass es sich nur um ein Spiel handelt in dem es nicht um gewinnen oder verlieren geht, sondern nur ums Spielen. Es spricht vieles dafür, dass unsere Visionen eine klare Richtung geben. Wer innerhalb dieser seinen Schritten seine Aufmerksamkeit schenkt, wird eine außergewöhnliche Lebensentfaltung erreichen.
Freiheit und Glück entstehen, wenn wir uns vom Haben und Nicht-Haben befreien und uns unserer Vision verpflichten. Das schöne an unserem Leitbild: es kann uns niemand wegnehmen. Wir können es ggf. nicht suchen, nicht finden oder auch wieder vergessen. Damit sind wir aber selber unseres Glückes Schmid – denn für unsere Vision tragen wir selber die Verantwortung!
- Naturscheck – Ganzheitliche Lösungen empfangen…
- NATURSCHECK – Spielchen ade!
- NICHT-TUN, NICHT-WOLLEN und alles erreichen
- Lernen statt leiden…
- Return on me – Sich seinen Visionen verpflichten
- 5G – eine Chance hinter den potentiellen Risiken
- Empathie – Das Erfolgsrezept für Unternehmen
- Pessimisten haben recht – Optimisten aber auch!
- Gesundheit – eine Frage des Menschenbildes
- Leiden – häufig der Weg des geringsten Widerstandes