Die Zirbeldrüse (6-8 Millimeter langer Zapfen mitten in unserem Gehirn platziert) ist ein faszinierendes Organ, das sehr großen Einfluss auf unser Leben hat.
Es gibt in Fachkreisen die Einschätzung, dass die Zirbeldrüse (auch Epiphyse, „Drittes Auge“) das Tor zu einer neuen höheren Bewusstseinsebene ist. Es bildet zusammen mit der Hirnanhangdrüse und dem Hypothalamus das sog. 6. Chakra bzw. Stirnchakra.
Schon der Philosoph und Mathematiker Rene Descartes sah in der Zirbeldrüse das Verbindungselement von Seele und Körper.
Die Zirbeldrüse ist lichtempfindlich und reguliert durch das Melatonin u.a. die Schlafrhythmen und die Ausschüttung von psychoaktiven Wirkstoffen wie das Dimethyltryptamin (DMT) beim träumen.
Von den ca. 200 Rhythmengeber im Körper kann die Zirbeldrüse als Hauptdirigent gesehen werden. Rhythmusstörungen können so meist auch auf eine Fehlfunktion der Zirbeldrüse zurückgeführt werden.
Der erste Schritt zur Aktivierung: Das Dritte Auge selber, mit der Aufmerksamkeit zwischen den Augenbrauen spüren. Auch die Visualisierung der Farbe violett bei geschlossenen Augen dient ihrer Belebung.
Die erweiterte Funktion der Zirbeldrüse lässt sich durch Visualisierungen trainieren – Meditationen und Fantasiereisen sind hierzu besonders geeignet.
In der Wissenschaft wird seit langem bestätigt, dass der Mensch nur ein kleinen Teil der Welt bewusst erlebt, der größte Teil der auf ihn einströmenden Information werden aussortiert. Die funktionstüchtige Zirbeldrüse steigert die Wahrnehmungen im Wachbewusstsein.
FAZIT: Die Belebung der Zirbeldrüse erweitert unsere bewusste Wahrnehmung erheblich, wir werden weniger abgelenkt, können uns besser konzentrieren und sind offener für die Impulse, die aus dem Herzen und aus dem Unbewussten nach oben kommen. Wir steigern unsere Intuition und Kreativität.
- Naturscheck – Ganzheitliche Lösungen empfangen…
- NATURSCHECK – Spielchen ade!
- NICHT-TUN, NICHT-WOLLEN und alles erreichen
- Lernen statt leiden…
- Return on me – Sich seinen Visionen verpflichten
- 5G – eine Chance hinter den potentiellen Risiken
- Empathie – Das Erfolgsrezept für Unternehmen
- Pessimisten haben recht – Optimisten aber auch!
- Gesundheit – eine Frage des Menschenbildes
- Leiden – häufig der Weg des geringsten Widerstandes